Unsere letzte Ausstellung

Erstmals in Zürich der vielseitige Werber, Fotograph und Maler Frank Joss mit seinen neusten Werken. 

Frank ist bekannt in der Schweiz für seine Vielfältigkeit. Wir zeigen aussergewöhnliche Fotografien von Venedig, Saint-Michel und Island. Ebenso Ölbilder, die eine faszinierende Wirkung auslösen. 

 

 Künstler Frank Joss  Venedig - Frank Joss  Junge Frau - Frank Joss

 

Der Berner Künstler bezeichnet sich selbst als Chamäleon. Ausgebildet als Designer, aktiv als Werber und Texter (Herausgeber des Lifestyle Magazins Zürcher Bahnhofstrasse) sowie als Moderator von bekannten Architekturgesprächen (KKL Luzern), sucht er in seinem kreativen Schaffen die Unmittelbarkeit einer Stimmung einzufangen, die er dann gerne verfremdet.

 

Frau in rot - Frank Joss   James Dean - by Frank Joss  Venedig - by Frank Joss   Lido - by Frank Joss

So betrachtet, sind seine Bilder, Fotografien, Skulpturen und Installationen eine wohltuende Pause vom Austauschbaren. Wider die Knechtschaft, einem einzigen Stil zu folgen. Und doch entdecken wir in seiner Kunst immer wieder die Magie des Lichts, des starken Kontrast zwischen Hell und Dunkel. Eben der Dualität des Seins, die wir im Leben täglich um uns haben.

Smoking - by Frank Joss   Dom Venedig - by Frank Joss   Blaue Augen - by Frank Joss  


Die Frühlings-Ausstellung 2019:
mit dem bekannten Zürcher Künstler John Grüniger war ein voller Erfolg.

John Grüniger arbeitet auf Papier und mit Stahl. Mehr unter www.john.grueniger.ch 

Bild 1  Red Hopper in Herrliberg - by John Grüniger 

Hopper 3 von John Grueniger  Bild 2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok